Schließen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Welt-Gymnaestrada 2019 

F.I.G.-Gala

TV Ludwigshafen-Bodensee für F.I.G.-Gala ausgewählt!

Wir gratulieren dem "Showteam Blues Brothers" vom TV Ludwigshafen-Bodensee! Die Gruppe wurde vom Komitee für die F.I.G.-Gala ausgewählt und wird Deutschland in der Gala repräsentieren. Seit mehreren Jahren ist die Gruppe "DTB-Showgruppe" und erfolgreich im Showwettbewerb Rendezvous der Besten vertreten.

Alessandro Ribaudo, Trainer der "Blues Brothers" ganz begeistert: "Wir freuen uns riesig und sind mega stolz, dass wir bei der F.I.G.-Gala für den DTB dabei seien dürfen."


F.I.G.-Gala

Der Weltturnverband F.I.G wird traditionell wieder eine F.I.G.-Gala veranstalten, an der Gruppen aus verschiedenen Nationen die Highlights aus Turnen, Gymnastik und Tanz präsentieren.

Der Deutsche Turner-Bund hat seine vier Goldmedaillengewinner der F.I.G.- Veranstaltung "World Gym for Life Challenge 2017" in Oslo Vestfold/Norwegen nominiert: Den SFN Vechta "In Motion", den TV Freiburg-Herdern "Showteam Matrix", den TV Ludwigshafen- Bodensee "Showteam Blues Brothers", sowie den Stedinger TV Berne "Showteam".