Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

AerobicTurn-Zentrum West

Lelia Grabowski

TG 1847 Nieder-Ingelheim

Alter: 17 Jahre

Aerobicturnen ist für mich... eine unglaublich vielfältige Sportart, die viel Fleiß beansprucht.

Mein Lieblingselement: Scissors Leap

Meine Lieblingskategorie: Aerobic Dance, Trio

So lange mache ich schon Aerobicturnen: Seit 9 Jahren.

Das ist mein größter Erfolg: Meine größten Erfolge waren die Teilnahme an den ANAC International Championships in Las Vegas, der 2. Platz im Aerobic Dance bei der Deutschen Meisterschaft und der 3. Platz im Trio ebenfalls bei der Deutschen Meisterschaft.

Das mag ich am Aerobicturnen am liebsten: Ich mag die Vielfältigkeit am Aerobicturnen am liebsten, da es nie langweilig wird. Es gibt immer neue Dinge, die man lernen oder perfektionieren kann. 

Meine Ziele: Mein Ziel ist es, mich immer weiter zu entwickeln. Neues zu lernen, um dann letzten Endes eine gute Übung beim Wettkampf turnen zu können. 

Meine Tipps für dich: Mein Tipp ist, nicht aufzugeben. Es gibt immer mal Phasen, in denen man das Gefühl hat nicht weiterzukommen, jedoch ist das ganz normal und man sollte sich davon nicht runterziehen lassen. Auch kleine Fortschritte sind Fortschritte, die einem dabei verhelfen, besser zu werden.