Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

AerobicTurn-Zentrum Nord

Leona Göhler

ESV Lok Riesa e.V.

Alter: 17 Jahre

Aerobicturnen ist für mich... eine Leidenschaft und ein Sport, der meines Erachtens viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Ich empfinde die dynamische Kombination aus Turnen und Tanzen als einzigartig und ich liebe das Gefühl, das sie einem verleiht. 

Mein Lieblingselement: Helicopter 2/1 zum wenson, 1/1 Kossacke zum Liegestütz, High-V sowohl zum Liegestütz als auch zum Spagat

Meine Lieblingskategorie: Team (Gruppe)

So lange mache ich schon Aerobicturnen: Seitdem ich 7 Jahre alt bin.

Das ist mein größter Erfolg: Meinen größten Erfolg hatte ich bei den Slovak Open 2019, als ich mit meinem damaligen Team den 3. Platz erreicht habe. 

Das mag ich am Aerobicturnen am liebsten: Ich liebe das Gefühl auf der Fläche zu stehen, seine Übung zu turnen und allen zu zeigen, wofür man so lange und hart trainiert hat. Etwas, das ich ebenfalls sehr schätze sind die Kooperationen mit anderen Vereinen, an denen ich bisher teilnehmen durfte. Es ist jedes Mal eine Freude, mit Menschen zusammen zu arbeiten und zu trainieren, mit denen man sich gut versteht.

Meine Ziele: Teilnahme an EM / WM, erfolgreiche Teilnahme an nationalen und internationalen Wettkämpfen, Verbesserung meiner Elemente

Meine Tipps für dich: Nutze jedes Training um dich zu verbessern und stärker zu werden, denn jede harte Arbeit wird belohnt. Und falls mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, ist das nicht so schlimm. Auch kleinere Fortschritte führen zum Erfolg :) Sobald du Wünsche oder ein Anliegen hast, so sprich mit deinem Trainern; Kommunikation ist alles und kann das Miteinander verbessern.