Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

AerobicTurn-Zentrum West

Paul Engel

TG 1847 Nieder-Ingelheim

Alter: 24 Jahre

Aerobicturnen ist für mich... ein großer Teil meines bisherigen Lebens.

Mein Lieblingselement: Ein Lieblingselement habe ich nicht, da verschiedene Elemente ihren Reiz haben. Besonders stolz bin ich natürlich auf den Sprung, den ich in den Code of Points einbringen konnte.

Meine Lieblingskategorie: Meine Lieblingskategorie ist die Gruppe, da diese mit einer hohen Synchronität und Schwierigkeit mich als Sportler sowie Zuschauer begeistern kann.

So lange mache ich schon Aerobicturnen: Seit 2011.

Das ist mein größter Erfolg: Mein größter Erfolg ist der Gewinn der International Aerobic Championships 2018.

Das mag ich am Aerobicturnen am liebsten: Ich mag am meisten, dass es eine sehr abwechslungsreife Sportart ist. Aerobicturnen erfordert unter anderem Schnelligkeit, Kraft und Flexibilität, weswegen das Training anspruchsvoll und sehr unterschiedlich sein kann. Außerdem ist es eine Sportart, die sich ständig entwickelt, wodurch man immer vor neue Herausforderungen gestellt wird. 

Meine Ziele: Mein Ziel ist es, die Weltspitze zu erreichen. 

Meine Tipps für dich: Lasst euch begeistern, fasziniert andere und hört nie auf Neues auszuprobieren.