Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

 

AerobicTurn-Zentrum Nord

Standort: TuS Rotenburg 1861 e.V.

Leitung: Maike Niederschulte

Maike Niederschulte hat eine pädagogische Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und kann zudem eine Trainer-B Lizenz vorweisen. Maike leitet schon seit mehreren Jahren das AerobicTurn-Zentrum Nord.

"Ich leite das ATZ Nord mit viel Spaß, Freude, Ehrgeiz, Engagement und vor allem mit Herz. Die Sportart und das ATZ Nord liegen mir sehr am Herzen.

Ich blicke auf viele Jahre mit tollen Erlebnissen zurück: Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, Final-Teilnahmen im Bereich Aerobic Dance. Dies alles ist aber auch nur mit einem tollen Trainer-Team und vielen tollen Sportlern möglich, die mit uns gerne zusammenarbeiten".


Alles rund um das ATZ Nord:

Seit August 2020 trainieren 39 Sportler/innen der AG1, AG2 und Senioren aus verschiedenen Vereinen zusammen im ATZ Nord zur Vorbereitung auf den Bundeskaderstatus und internationale Wettkämpfe. 

 

Das ATZ-Nord verfügt über ein großes Trainer- und Betreuer-Team:

Stellvertretende ATZ-Leitung: Stefanie Otto (TK Hannover)

Trainerinnen: Alicia Koppe (TuS Rotenburg), Jana Borchardt (SC Berlin), Stefanie Otto (TK Hannover), Maike Niederschulte (TuS Rotenburg)

Medizinische Betreuung: Dr. med. Viola Bast

Psychologische Betreuung: Lena Glaubitz

Wissenschaftliche Betreuung: Nina Knodel

Folgt dem ATZ Nord