Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

 

AerobicTurn-Zentrum Ost

Standort: Aerobic Stützpunkt Halle e.V.

Leitung: Barbara Stengl

Barbara Stengl: 55 Jahre, Dipl. Volkswirtschaftlerin, Trainerin A-Lizenz Aerobic DTB und coaching brevet FIG seit 2007, FIG Kampfrichterin seit 1995 (davon 13 Jahre Level 1)

"Als ich 1993 in die Geschäftsstelle zum DTB kam, habe ich angefangen, die Aerobic in Deutschland aufzubauen. Kurz danach bin ich als RSG-Trainerin mit meinen Gymnastinnen (Deutscher Jugendmeister RSG, Gruppe) auch in die Aerobic umgestiegen. Seitdem hat mich diese Sportart fasziniert. 

Wie kam ich als Münchnerin nach Halle? 1996 habe ich in Halle eine sehr fleißige und ehrgeizige Sportlerin kennengelernt, die ohne Trainer nach eigenen Trainingsplänen trainiert hat. Damit fing die mehr als 20 jährige Unterstützung von Janka Daubner an.

Mit ihr und vielen anderen Sportlern aus Halle und München habe ich als Trainerin und Kampfrichterin an vielen Europa- und Weltmeisterschaften und 5 World Games teilgenommen."


Folgt dem ATZ Ost