Pünktlich zum Pride Month setzt der Deutsche Turner-Bund (DTB) ein starkes Zeichen für einen bunten und inklusiven Sport. Mit einer neuen Website-Sektion zum Thema Diversität schafft der Verband einen digitalen Raum, in dem Offenheit, Chancengerechtigkeit und Anti-Diskriminierung im Mittelpunkt stehen.
Ob queere Sichtbarkeit oder interkulturelle Öffnung – auf der neuen Plattform zeigt der DTB, wie er Vielfalt versteht und lebt. Besucher*innen finden dort gebündelt Informationen zu aktuellen Projekten, Kooperationen und Maßnahmen, mit denen der Verband ein diskriminierungsfreies Miteinander im Turnsport fördert.
Die neue Sektion ist Teil des umfassenden Website-Relaunchs, der Ende März 2025 online gegangen ist – modern, übersichtlich und nutzerfreundlich. Ein besonderes Highlight: Die enge Zusammenarbeit mit dem queeren Sportnetzwerk SportPride, das der DTB seit diesem Jahr offiziell unterstützt. Gemeinsam mit der Kampagne #SportPride2025 wird so ein starkes Zeichen für mehr Sichtbarkeit im Sport gesetzt.