Turn-Team Deutschland

EM-Silber und -Bronze für Melissa Diete

Melissa Diete | Foto: Minkusimages
Melissa Diete | Foto: Minkusimages

RSG-Juniorin glänzt in Varna

Die 13-jährige Gymnastin Melissa Diete hat sich bei der Juniorinnen-EM in Varna (BUL) gleich zweimal Edelmetall gesichert. Die Schülerin gewann am Donnerstagabend (28.05.2026) Silber mit dem Ball und Bronze mit dem Band. Die junge Hessin kam mit dem Ball auf starke 25,800 Punkte und wurde lediglich von der Weißrussin Kira Babkevich übertroffen, die auf 25,900 Zähler kam. Mit dem Band erzielte sie 25,300 Punkte. Europameisterin wurde hier Iana Zaikina aus Russland mit 26,000 Punkten.

Dietes Teamkollegin Allesia Koch verpasst mit dem Reifen mit 25,700 Punkten die Medaillenränge nur um ein Zehntel und wurde Vierte.