DTB-Turner Milan Hosseini muss auf die WM-Qualifikation in Saarbrücken und damit auch auf eine mögliche WM-Teilnahme verletzungsbedingt verzichten. Wegen anhaltender Nackenbeschwerden wird der in Berlin trainierende Athlet eine Zwangspause einlegen und setzt daher zunächst alle anstehenden Wettkämpfe aus.
„Ich habe seit dem Weltcup in Cottbus im Februar Beschwerden und hoffe, dass es sich bessert, wenn ich die Belastung zurückschraube. Spätestens zum neuen Jahr will ich dann wieder voll angreifen“ erklärte der 24-jährige EM-Bronzemedaillen-Gewinner von 2023.
Am 27. September gehen bei der WM-Qualifikation in Saarbrücken Deutschlands beste Turnerinnen und Turner an die Geräte, um sich einen Startplatz für die Einzel-Weltmeisterschaften Ende Oktober in Jakarta (Indonesien) zu sichern. Rund 2.000 Zuschauer*innen dürfen sich auf die frisch gebackenen Mixed-Team Europameister Karina Schönmaier und Timo Eder sowie weitere nationale und internationale Turn-Stars freuen.