Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Sa.

06

Jun

So.

–07

Jun

Gerätturnen

ABGESAGT - Deutsche Meisterschaften Gerätturnen 2020

König-Pilsener-ARENA Oberhausen

Der Deutsche Turner-Bund musste am Freitag (27.03.2020) im Zuge der Coronavirus-Krise weitere Großveranstaltungen absagen.

 

Auch die Deutschen Meisterschaften im Rahmen des Multisport-Events 'Die Finals Rhein-Ruhr 2020' in Oberhausen und die Olympia-Qualifikation in Frankfurt können aufgrund der Corona-Pandemie aktuell nicht ausgetragen werden. Die Finals sollten zum zweiten Mal als Multisport-Event am 6. und 7. Juni 2020 in fünf Städten der Metropolregion Rhein-Ruhr stattfinden. Es war geplant, 16 Deutsche Meisterschaften in 19 Sportarten in Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Neuss und Oberhausen auszutragen. Die Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik sollten zeitgleich in Braunschweig laufen. Ein möglicher neuer Termin wird nun unter Berücksichtigung des nationalen und internationalen Sportkalenders geprüft.

Zeitplan

Samstag, 06.06.2020
10:30 Uhr Mehrkampf Männer 
15:15 Uhr Mehrkampf Frauen

Sonntag, 07.06.2020
11:30 Uhr Gerätfinals Frauen und Männer

Änderungen vorbehalten

Weiterführende Links

  • Weitere Informationen und Tickets hier