Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

News

Wohnen: gemeinsam statt allein – 15. Podcast "BAGSO - Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen e.V."

18.11.2020 10:05

Für allein lebende Menschen ist die Coronazeit besonders schwierig. Viele tägliche Kontakte fallen weg, Einsamkeit kann die Folge sein. Wie kann man dem begegnen?

Der 15. Podcast "BAGSO - Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen e.V." berichtet von Menschen, die sich bewusst entschieden haben, in dieser Zeit mit anderen zusammen zu leben - sei es als spontane Corona-WG oder in einem lang etablierten Wohnprojekt. Kommt man gemeinsam tatsächlich besser durch die Krise? Andrea Beerli vom Forum gemeinschaftliches Wohnen erklärt, worauf man achten sollte, wenn man mit anderen zusammenziehen will, und wie man an Informationen und Kontakte kommt.


Zum Abschluss der Reihe zieht Franz Müntefering Bilanz: Wie hat er die vergangenen Monate erlebt? Was hilft dabei, die Krise zu bewältigen, und wie kann es weitergehen? Diese Folge ist am 5. November 2020 erschienen.
Der Podcast „Zusammenhalten in dieser Zeit“ ist auf der Internetseite der "BAGSO - Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen e.V." und auf YouTube zu finden. Außerdem gibt es ihn auf fast allen gängigen Plattformen wie Spotify oder Deezer.