Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

DTB News

Finale der DTL

06.12.2021 09:25

Stuttgart und Vinnhorst sichern sich die Titel der Deutschen Turnliga

TuS Vinnhorst Deutscher Meister der Männer | Foto Chingwei Chen
TuS Vinnhorst Deutscher Meister der Männer | Foto Chingwei Chen

Der Serienmeister hat  wieder zugeschlagen: Zum zehnten Mal in Folge krönten sich die Turnerinnen des MTV Stuttgart zum Deutschen Mannschafts-Meister. Auf Platz zwei landete bei seinem "Heimspiel" der SSV Ulm, Rang drei ging an die TG Karlsruhe-Söllingen. Bei den Männern hat sich der TuS Vinnhorst erstmals in der Vereinsgeschichte zum Deutschen Mannschafts-Meister gekrönt. Im Finale am Samstagnachmittag in Neu-Ulm setzten sich die Niedersachsen mit 29:24 gegen den  TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau durch.

Das DTL-Finale feierte am 4. Dezember Premiere in der Ulmer/ Neu-Ulmer ratiopharm arena. Der traditionelle Endkampf der Turn-Bundesliga, in dem die jeweils vier besten Teams der Bundesliga Männer und Frauen im Kampf um den Titel aufeinandertreffen, war wie in jedem Dezember der Saisonhöhepunkt für die Liga.

Weiterführende Links