Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Schiedsrichterwesen

A-Schiedsrichter Lehrgänge abgesagt

Auf Grund der allgemeinen Lage werden sämtliche Schiedsrichterlehrgänge A bis zum Ende des Spieljahres ausgesetzt.

An den Deutschen Meisterschaften im Jahr 2022 sind auch die A-Schiedsrichter zum Pfeifen berechtigt, die in diesem Jahr eine Fortbildung benötigen würden oder letztes Jahr benötigt hätten. (und sie wegen der Absage nicht bekommen konnten). Diese Ausnahme-Berechtigung gilt bis zum Ende des aktuellen Spieljahres (30.06.22). 
Diese Regelung gilt nur für Schiedsrichter-Pässe, die im letzten Jahr noch gültig waren (also NICHT für Pässe, deren Gültigkeitsdatum 2018 und früher ausgelaufen ist). Die Verlängerung ist dann im nächsten Spieljahr nachzuholen. 

Rückfragen bitte an Jürgen Caspari juergenpc(at)googlemail.com

Gruß
Jürgen Caspari
Bundesschiedsrichterwart Indiaca

Scoresheet für Offene Klasse

Neues Scoresheet für Offene Klasse

Im Rahmen des Bundestagung Indiaca (Landesfachwarte und TK) wurde beschlossen, den international genutzten Spielberichtsbogen (Scoresheet) auch für die Deutschen Meisterschaften der Offenen Klasse zu nutzen.

Für die Deutschen Meisterschaften der Offenen Klasse müssen alle Mannschaften einen Anschreiber mit entsprechenden Kenntnissen stellen. Die Handhabung wird seit Beginn des Spieljahres in allen Schiedsrichter A-Lizenz-Kursen/Weiterbildungen geschult. Die dafür genutzte kleine ppt-Präsentation und das Scoresheet zum downloaden findet ihr hier:

Neues Scoresheet:  Download Scoresheet

Anleitung: Download Anleitung (Bildschirmpräsentation) 
                 Download Anleitung (pdf)