Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Aktionen und Wettbewerbe

Jährlich werden speziell für die Kinderturn-Clubs einige Aktionen und Wettbwerbe ausgeschrieben.

Weiterhin winken den Kinderturn-Club Kindern für die richtige Lösung des regelmäßig im Kinderturn-Heft erscheinenden Rätsels tolle Überraschungen.

Kinderturn-Clubleiter*in des Jahres 2020

Du setzt dich in deinem Kinderturn-Club erfolgreich für die Förderung ehrenamtlichem Engagements ein? In deinem Verein engagieren sich viele ehrenamtliche Helfer*innen aus unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen (Jugendliche, Eltern, Migrant*innen, …) in verschiedenen Bereichen? Dann zeige uns, wie du diese Menschen erreichst und an deinen Verein bindest. Vielleicht kannst du anderen Kinderturn-Clubs mit deinen Erfahrungen weiterhelfen. 

Bewerbungsschluss am 31.08.2020.


Natürlich winken wieder attraktive Preise*! Ihr habt die Wahl zwischen:

Die Ehrung findet auch in diesem Jahr im Rahmen einer attraktiven Veranstaltung statt, zu der wir dich und eine Begleitperson gerne einladen. Konkrete Informationen folgen in Kürze. 


2 B Gentle: CD und Konzerte Haustierparty

Wir freuen uns, euch mit dem Kinderturn-Heft die CD Haustierparty von 2 B Gentle zuschicken zu können.

Außerdem gibt es exklusiv für Kinderturn-Clubs die Möglichkeit, 2019/20 an acht Terminen vergünstigte Haustierparty-Konzerte zu buchen.

Hier geht’s zur 2 B Gentle Homepage: www.2bgentle.de


Hallo und guten Tag!
Wir, das sind „2 B Gentle“, haben die Ehre, uns hier vorzustellen. Als eine Familie aus Detmold bestehend aus Tochter Anna und den Eltern Monika und Jens-Henning schreiben wir Songs für Kinder, Familien und alle, die Tiere mögen.
Gestartet haben wir dieses Projekt im Jahr 2017 auf Usedom mit unserem ersten Song „Sumsi Mit Po“ (lest das mal rückwärts…). Seitdem sind drei Alben entstanden. In jedem der Alben geht es um Tiere und Feiern, egal ob „Tiertanzparty“, „Christmasparty“ oder die neue „Haustierparty“. Die Stücke sind bewegungsorientiert, es soll ja getanzt, gesungen und gefeiert werden. Songs mit Hip Hop-, Rock-, Pop- und Reggae-Elementen spiegeln die Eigenschaften unterschiedlicher Tiere wider.
Ein Kakadu erkennt, wieso er nicht gut geradeaus fliegen kann, eine Spinne lädt zur Party ein und ein Pony erfüllt sich seinen Wunsch, fliegen zu können - zumindest in Gedanken…
Wir freuen uns auf viele tolle Parties und vor allem mit euch zu feiern und zu tanzen. Habt eine bewegungsreiche Zeit mit tollen Choreos und viel Freude am Album! Zeigt uns gerne, wie Ihr zu den Songs tanzt!
Auf eine schöne Zeit! Bis dahin alles Gute!
2 B Gentle