Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Kongresse und Conventions 

Neujahrs-Special am 9. & 10. Januar 2021

Fit ins neue Jahr – ganz bequem von zu Hause aus

Gute Vorsätze gefasst? Lieber entspannt oder volle Power? Ihr habt die Wahl!

Am Samstag, den 09. Januar 2021 wird zwischen 16:00 und 19:00 Uhr ordentlich geschwitzt. Nina Richter und Kai Bollinger bieten euch in diesen 3 Stunden sowohl ein Workout mit Handtuch (Towel-workout®) als auch mit dem eigenen Körpergewicht (Bodyweight-Training).

Am Sonntag, den 10. Januar 2021 starten wir mit Simone Müller etwas ruhiger, aber dennoch effektiv. In der Zeit von 10:00-12:00 Uhr erwartet uns eine Stunde Fitness Pilates, die uns aufwärmt, zentriert und den ganzen Körper fordert. Anschließend helfen wir mit Detox Yoga unserem Körper, die reichhaltigen Weihnachtsgenüsse zu verarbeiten. Eine schöne Entspannung rundet dieses Special ab und du kannst mit wachem Geist, energiegeladen und zuversichtlich in ein wundervolles neues Jahr starten. 

Sportlich durchstarten im neuen Jahr mit dem DTB-Neujahrs-Special!

Teilnahme

Anmelden kann man sich für dieses Special über das GymNet (www.events.dtb-gymnet.de). Hier einfach in das Suchfeld "Neujahr" eingeben, das gewünschte Neujahrs-Special am 09. oder 10. Januar 2021 auswählen und der Anmeldemaske folgen.  

Teilgenommen wird ausschließlich digital, sprich per Video. Es wird hierfür lediglich ein internetfähiges Endgerät benötigt.  

So kann sich jeder ohne Fahrtzeit und dem Risiko einer Ansteckung seine persönliche Wohlfühl-Atmosphäre gestalten und gemeinsam mit Nina, Kai und Simone sportlich ins neue Jahr starten.


Sportequipement | Bildquelle: Pexels

Preise

Frühbuchen lohnt sich:
Bis 31.12.2020 gibt es 10,- Euro Frühbucherrabatt!
Für alle Teilnehmenden mit einer GYMCARD gibt es zusätzlich 10,- Euro Rabatt.

Das Neujahrs-Special Fitness & Workout ist bereits ab 40,- Euro buchbar, das Pilates & Yoga Special sogar schon ab 30,- Euro.
 


Zertifikat 

Jeder Teilnehmende erhält nach diesem Special ein Zertifikat über 2 LE, das z.B. zur Verlängerung aller DTB-Trainer*innen-Zertifikate anerkannt wird. Die Anerkennung für andere Lizenzen und Zertifikate obliegt dem jeweiligen lizenzausstellenden Verband. 


Anmeldung im GymNet

Die Buchung wird vom GymNet automatisch bestätigt und vom Kongress-Team geprüft. Nach der Bestätigung durch das Team folgt 2-3 Tage vorab noch eine Info und am Freitag, den 08.01.2021 wird der Link zur Teilnahme verschickt.