Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

 

Kongresse, Conventions und Fachtagungen

beim DTB und den Landesturnverbänden

Übungsleiter*innen, Trainer*innen und Führungskräfte nutzen diese Veranstaltungen, um in kurzen Workshops, Seminaren und Vorträgen bei vielfältigen individuellen Wahlmöglichkeiten neue Inhalte, Themen und Aspekte kennen zu lernen, Erfahrungen mit anderen Teilnehmern*innen auszutauschen und zu diskutieren sowie neue Trends und Entwicklungen auszuprobieren. Hier gibt es die nächsten Termine aller Landesturnverbände in der Übersicht!

Fr.

19

Nov

So.

–21

Nov

Conventions und Kongresse

26. GYMWELT-Kongress

Kienbaum

1994 hatte der damalige Oberturnwart des BTFB, Dieter Pischning, den Anstoß für diese Traditionsbildungsveranstaltung gegeben – damals noch als Lehr- und Fachwartetagung. Seitdem treffen sich jährlich mehrere hundert Trainer und Übungsleiter im November, um sich neue Inspirationen für die Trainingspraxis zu holen.

Kontakt

Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund

Jurij Robel

Tel.: 030 7879 4518

E-Mail: akademie@btfb.de

Weiterführende Links