Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Mehrkämpfe

Turn10® Sommer Cup erfolgreich beendet

04.11.2021 11:07

Von August bis Oktober veranstaltete der Arbeitskreis Turn10® des DTB die Mitmachaktion "Turn10® Sommer Cup".

Turn10® Sommer Cup | Bildquelle: DTB
Turn10® Sommer Cup | Bildquelle: DTB

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen trainierten eine Turn10® Bodenübung der Basisstufe und filmten diese, um das Video über ein Onlineportal hochzuladen. Anschließend wurde die Übung von einem Kampfrichterteam gewertet und eine Urkunde mit der Punktzahl versendet.

Insgesamt nahmen rund 130 Kinder und Jugendliche aus 16 Vereinen und 7 Bundesländern teil. Die Vereine mit den meisten Teilnehmern konnten sich noch Sonderpreise sichern.

Den 1. Platz teilen sich der TB Jahn Zeiskam (Rheinland-Pfalz) und der TSV Leipzig-Engelsdorf (Sachsen), mit jeweils 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der dritte Platz ging mit insgesamt 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den TV 1872 Saarlouis (Saarland).

Außerdem gab es noch Sonderpreise für Übungen, die an ganz besonderen Orten geturnt wurden. Zu den glücklichen Gewinnern gehören

  • Lukas T. (TB Jahn Zeiskam),
  • Laura M. (TSV Leipzig-Engelsdorf) und
  • Lara Sophia C. (TV Ottweiler).

Lukas turnte bei wunderbarem Wetter am Strand. Lara turnte bei Sonnenuntergang ebenfalls am Meer und Laura zeigte ihre Übung auf der Veranda eines Hausbootes.

Ein besonderer Dank geht an unser großartiges Kampfrichterteam, das alle Übungen fleißig gewertet hat. Außerdem bietet der Arbeitskreis Turn10® im Januar wieder einen Online-Lehrgang für die Turn10® Grundlizenz an. Dieser Lehrgang ist ideal, um das Turn10®-Programm kennenzulernen.

Weiterführende Links