Mehrkämpfe
Quali-Punktzahlen für die DMKM 2025 veröffentlicht
Für die Wettkämpfe im Rahmen des Deutschen Turnfest gibt es angepasste Punkte

Nach den erfolgreichen Teilveranstaltungen der DMKM im September in Freiburg, Pirmasens und Thaleischweiler hat das TK Mehrkämpfe nun über die Qualifikationspunktzahlen für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Rahmen des Turnfest 2025 in Leipzig beraten.
Sportler*innen, die die für ihren Jahrgang ausgeschriebenen A-Punktzahlen erreicht haben, sind sicher startberechtigt. Ob die Athlet*innen, die oberhalb der B-Qualipunktzahlen liegen, zugelassen werden können, kann erst nach dem Meldeschluss entschieden werden.
Die Größe der Teilnehmerfelder in Leipzig ist auch abhängig von den Kampfrichter-Meldungen. Das TK Mehrkämpfe appeliert in diesem Zusammenhang an alle Vereine, Kampfrichter*innen zu melden. Im Programmguide des Turnfests sind alle Informationen zur Kari-Meldung zu finden.