Schließen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

News

DTB-Junioren Sechste bei EM

10.08.2018 14:38

Die deutschen Junioren-Turner haben bei der EM in Glasgow am Freitag (10.08.18) im Teamwettbewerb 233,695 Punkte erturnt und sind damit auf dem sechsten Platz gelandet.

Karim Rida | Foto: DTB/ Minkusimages
Karim Rida | Foto: DTB/ Minkusimages

Die Riege von Junioren-Chefcoach Jens Milbradt erturnte zudem vier Finals an den Einzelgeräten. Im Mehrkampf war Karim Rida bester Deutscher mit 77,732 Punkten, was Rang acht bedeutet. Glenn Trebbing, der auf 76,898 Zähler kam, wurde Zwölfter.

„Wir sind noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen,  denn wir haben ab dem Boden zu viele Fehler gemacht. Mit der Platzierung sind wir zufrieden und freuen uns natürlich über die vier Finalteilnahmen“, erklärte Jens Milbradt, der Lewis Trebbing aufgrund einer Fußverletzung nur an einem Gerät einsetzen konnte.

In die Einzelfinals zog am Boden Karim Rida auf Rang sieben mit 13,500 Punkten ein. Am Barren schaffte Rida ebenfalls den Einzug auf Rang sieben sowie Lucas Kochan auf Rang sechs. Beide kamen auf 13,400 Punkte. Am Reck war es Daniel Wörz, der den Endkampf auf Rang sieben mit 12,933 Punkten erreichte.  

Alle Ergebnisse der Junioren