Schließen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Turnerjugend

EUROGYM 2018

07.08.2018 09:58

Die deutsche Delegation kam begeistert von der 11. EUROGYM nach Deutschland zurück, die vom 15.-19.07.2018 in Lüttich/Liège (Belgien) ausgetragen wurde. Absolutes Highlight war die beeindruckende Gala, die mit donnerndem Applaus zu Ende ging.

Bildquelle: Zirkus Mozzarella l Marie-Therese Gymnasium

Von Aserbaidschan, über Island bis Weißrussland waren bei der EUROGYM 2018 in Lüttich nahezu alle europäischen Länder vertreten. In gemischten Workshops wurden z. B. Hiphop-Choreografien gelernt und bei der Abschlussveranstaltung präsentiert. Auf den Bühnen funkelten nicht nur die Kostüme, sondern auch die Augen. Neben den Auftritten auf den großen Bühnen in der Innenstadt stand der internationale Austausch und das gemeinsame Erleben im Vordergrund. Gemäß dem Motto "Let´s dream together" wurde viel voneinander gelernt.

Einen kleinen Eindruck bietet der Beitrag der Gruppe Zirkus Mozzarella des städtischen Marie-Therese Gymnasiums in Erlangen. Hier geht’s direkt zum Beitrag.

Mit voller Vorfreude blicken wir nun nach Island, wo 2020 die nächste EUROGYM stattfinden wird. Alle deutschen Teilnehmer/innen haben schon signalisiert, dass sie unbedingt wieder dabei sein wollen. Wir freuen uns, in Island mit Gesängen und Fahnen ordentlich Stimmung machen zu können.