Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Korfball

Bundestagung Korfball mit personellen Änderungen

06.07.2021 10:22

Ute Wickenhäuser beendete ihre langjährige Arbeit im TK | Bildquelle: Ina Heinzel
Ute Wickenhäuser beendete ihre langjährige Arbeit im TK

Am 27. Juni 2021 trafen sich die Mitglieder des TK Korfball mit den Vertreter*innen der Landesturnverbände und Gästen aus den Reihen des Fördervereins zur Bundestagung, die erstmals als Hybrid-Veranstaltung durchgeführt wurde.

Im Mittelpunkt der Bundestagung standen die Neuwahlen. Mit Ute Wickenhäuser als TK-Vorsitzende und Henning Peuters als TK-Mitglied für Aus- und Fortbildung beendeten zwei Mitglieder ihre langjährige und engagierte Arbeit im TK.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Heinz Büsing (TuS Schildgen, Rheinland) gewählt und Anna Goepfert (Schweriner-Korfball-Club, Westfalen) ist das neue TK-Mitglied für Aus- und Fortbildung.

Die bisherigen TK-Mitglieder Jan Weber-Winkels (Wettkampf- und Schiedsrichterwesen), Jochen Schittkowski (Leistungsförderung) und Julius Peekhaus (Jugend) wurden von der Bundestagung wieder gewählt. Ergänzt wird das TK Korfball von Ina Heinzel und Ron Menzel als kooptierte Mitglieder für Öffentlichkeitsarbeit und besondere Aufgaben.