Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Trampolinturnen

Ralf Schutz als TK-Vorsitzender wiedergewählt

06.07.2021 11:15

Nach den Wahlen im Rahmen der Bundestagung Trampolinturnen begrüßt das TK zudem vier neue Mitglieder in seinem Gremium. Gerda Bierenfeld verabschiedet sich nach über 40 Jahren ehrenamtlichen Engagements.

Am Samstag, den 03. Juli 2021 fand die Bundestagung Trampolinturnen in hybrider Form statt. Während sich die bis 2021 gewählten TK-Mitglieder in Frankfurt trafen, wurden die Landesfachwart*innen sowie die Kandidat*innen digital zugeschaltet. Von 20 Landesfachwart*innen im Trampolinturnen nahmen 18 Vertreter*innen an der Sitzung teil.

Nach umfangreichen Berichten, der Wettkampfplanung und der Genehmigung einer neuen Kampfrichterordnung standen vor allem auch die Neuwahlen für den Zyklus 2021-2025 auf der Tagesordnung. Es waren wahrscheinlich die spannendsten Wahlen seit langem. Für 8 TK-Positionen haben sich 14 Personen zur Kandidatur gestellt.

Mit einer 2/3 Mehrheit wurde schließlich Ralf Schutz als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt und wird somit auch für die kommende Periode das Komitee weiter anführen. Ebenfalls wiedergewählt wurden Marc Schmittka als Wettkampfbeauftragter, Patrick Siegfried als Kampfrichterbeauftragter und Harald-Michael Jung als Beauftragter für Freizeitsport, Zielgruppen und Schulsport. Die anderen TK-Positionen werden nun durch folgende Personen neu besetzt:

  • Aus und Fortbildung: Marcel Meyer
  • Leistungs- und Nachwuchsförderung: Tina Gottschalk
  • Öffentlichkeitsarbeit: Anke Dannenberg
  • Doppel-Mini-Trampolin: Christian Pulz

Gerda Bierenfeld verabschiedet sich nach über 40 Jahren aus der Gremienarbeit. Ebenfalls nicht mehr im TK dabei sind Sabine Kölzer, Birgit Radfelder-Henning und Michael Brosig. Der DTB bedankt sich bei allen für die Arbeit und das Engagement für den Verband.

 

Hier sind die Kontakte des Technischen Komitees zu finden.