Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Aerobicturnen

Cosma Müller unter den Top 15 Europas

20.09.2021 10:27

Bei den Aerobic Europameisterschaften in Pesaro (17.-19.09.) wurde Cosma Müller 14 und legte mit 19,55 Punkten das jemals beste Ergebnis einer deutschen Einzelstarterin hin.

Cosma Müller bei Aerobic EM in Pesaro | Bildquelle: MeloGym
Cosma Müller bei Aerobic EM in Pesaro | Bildquelle: MeloGym

Einen beeindruckenden Auftritt legte Cosma Müller auf die Fläche. Sie zeigte eine Übung mit hohen Schwierigkeitselementen, Power und Ausstrahlung und wurde dafür mit 19,55 Punkten vom Kampfgericht belohnt. So viele Punkte hatte eine deutsche EInzelstarterin noch nie. Cosma turnt mit dieser Übung unter den Top 15 in Europa und wird 14.

Ebenfalls abgeliefert wurde von der zweiten Einzelstarterin Anina Otto. Anina konnte seit dem nationalen Trainingscamp ihre Leitung deutlich steigern. Souverän turnte sie durch ihre Übung und erhielt dafür 18,40 Punkte. 

Weitere Platzierungen und Bilder der Aerobic EM in Pesaro sind auf der Aerobicturnen-Website aufgeführt.

Weiterführende Links