Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Gerätturnen

Stimmungsvoller Deutschland-Pokal der Senioren

12.10.2022 09:59

In diesem Jahr empfing der Märkische Turnerbund Brandenburg mit dem Ausrichter, dem TSC Strausberg, die Seniorinnen und Senioren zum bewährten Bundespokal der Senioren in der neuen Schulturnhalle.

Deutschland-Pokal der Senioren | Bildquelle: DTB
Deutschland-Pokal der Senioren | Bildquelle: DTB

Nicht nur mit dem Wettkampf, sondern auch mit Physio-Betreuung, vielfältiger Wettkampfversorgung und einer tollen Abendveranstaltung mit Lasershow war der TSC Strausberg ein hervorragender Ausrichter.
Ein besonderer Dank gilt dabei Jana Rathmann (Seniorenbeauftragte im Ausschuss Breitensport weiblich) und Thomas John-Schenk (Präsidiumsmitglied MTB und seit 35 Jahren Funktionär im TSC Strausberg) sowie den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern!

Unter der bewährten Leitung von Martina Pöschel und Manfred Knigge startete der Wettkampf am Samstag für die Aktiven der Altersklassen 50+ und 60+ und der Altersklassen 40+ und 45+.
Dort konnte der Gastgeber, der Märkische Turnerbund Brandenburg, in den Wettkampfklassen 50+ und 60+ hervorragende Ergebnisse erzielen.
Doch auch die Seniorinnen des Sächsischen Turn-Verbandes in der Altersklasse 40+ konnten ihren Sieg kaum glauben, als sie auf dem Treppchen standen.
Am zweiten Wettkampftag turnten die Männer und Frauen der Altersklasse 30+ um den begehrten Pokal. Ein spannender Wettkampftag mit vielen tollen Leistungen und grandioser Stimmung. Das zeigte auch die Siegerehrung mit Jubel und Begeisterung.
In der Wettkampfklasse W30+ setzten sich die Frauen des Westfälischen Turnerbundes knapp vor den sächsischen Frauen auf Platz 1.
Bei den Männern war es ebenfalls knapp. Thüringen siegte hier mit 0,15 Punkten vor Baden.
Auch in der Gesamtwertung konnte der Thüringer Turnverband jubeln. Der TTV gewann die Landeswertung vor Sachsen und Baden.