Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Gerätturnen

Gerätturnerinnen kämpfen im nordhessischen Schauenburg um die Plätze

25.10.2022 07:53

Deutschland-Pokal weiblich der Altersklassen 9-15

 

Siegerehrung Deutschland-Pokal der Gerätturnerinnen | Foto: DTB

Am vergangenen Wochenende turnten die Mädchen der Altersklassen 9, 10, 11, 12/13 und 14/15 im hessischen Schauenburg beim Deutschland-Pokal weiblich um die Medaillen. Bereits am Freitag gingen die Turnerinnen der Altersklasse 11 an den Start und eröffneten den spannenden Wettkampf. Dort konnte sich auch der ausrichtende Hessische Turnverband mit einem guten zweiten Platz behaupten. Am Samstag konkurrierten die Mädchen der Altersklassen 9 und 10 sowie am Sonntag die Mädchen der Altersklassen 12/13 und 14/15 um die Medaillen und boten den Zuschauern einen stimmungsvollen Wettkampf.

Ein großer Dank gilt dem Ausrichter, dem Turngau Nordhessen e. V. mit Carolin Feichtinger und ihrem super Team. Es war ein super Wettkampf, der mit einem tollen Verpflegungsangebot abgerundet wurde. Vielen Dank!

Die Ergebnisse aller Altersklassen sind hier zu finden.