Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Trampolinturnen

Bronze auf dem Doppel-Mini-Trampolin

24.11.2022 18:44

Luis Bosse vom Norderstedter SV holte Bronze bei den World Age Group Competitions in Sofia.

Luis Bosse gewinnt Bronze in Sofia | Foto: Tim Dannenberg
Luis Bosse gewinnt Bronze in Sofia | Foto: Tim Dannenberg

Am zweiten Tag der WAGC starteten gleich drei Jungs und ein Mädel im Alter von 11/12 Jahren bei ihrer ersten WAGC auf dem Doppel-Mini-Trampolin.

Die erste Medaille für Deutschland holte Luis Bosse (Norderstedter SV) mit 21,60 Punkten. Er musste sich in drei Runden und ingesamt vier Durchgängen beweisen. Bis ins Halbfinale schaffte es auch Tobias Leitner (TG Münster), er wurde mit 22,6 Punkten Sechster. Zwillingsbruder Michael Leitner kam in der Qualifikation mit 43,6 Punkten auf einen ebenfalls starken achten Platz, kam aber aufgrund der Nationenregel nicht in die nächste Runde.

Leni Schlee (TV Burgkunstadt) war als einziges Mädel in der Altersklasse am Start, sie überzeugte mit dem 12. Platz und 40,8 Punkten.