Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Kinderturnen

Nachruf Christine Zetzmann

10.12.2021 08:45

Mit dem plötzlichen Tod von Christine Zetzmann verliert das Kinderturnen eine engagierte Fürsprecherin und wir alle einen lebensfrohen und sehr geschätzten Menschen.

Nachruf | Bildquelle: picture alliance
Nachruf | Bildquelle: picture alliance

Christine war Mitglied des Ausschuss Kinderturnen der Deutschen Turnerjugend 2011-2015. Im Kinderturn-Club ihres Vereins TSV 1860 Bad Rodach, wie auch in ihrem Beruf als Lehrkraft für Sport und Grundschule sorgte sie für fitte Kids. Gleichzeitig setzte sie sich als Kinderturn-Club Ansprechperson der Bayerischen Turnerjugend für die Verbreitung des Konzeptes ein und war viele Jahre als Referentin für das Kinderturnen in der Übungsleiter*innen-Bildung und in der Lehrer Aus- und Fortbildung im Einsatz. Christine wurde 56 Jahre alt.
Die Deutsche Turnerjugend sendet der Familie ihr aufrichtiges Beileid.