Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Gerätturnen

World Cup in Slovenien

06.09.2021 12:51

Am vergangenen Wochenende (04. und 05.09.21) turnte sich Aiyu Zhu ins Bodenfinale und wurde Achte.

Aiyu Zhu | Bildquelle: minkus-images.de
Aiyu Zhu | Bildquelle: minkus-images.de

Beim World Cup im slovenischen Koper turnte Aiyu Zhu vom TZ DSHS Köln auf Rang 8. Nach der Qualifikation lag Zhu noch auf dem 6. Rang, ein Fehler kostete der jungen Turnerin eine bessere Platzierung. Am Schwebebalken verpasste sie die Qualifikation mit dem 14. Platz. Julia Birck verpasste mit einem 9. Platz knapp das Finale am Stufenbarren und landete am Schwebebalken in der Qualifikation auf dem 26. Platz.

Die Männer wurden durch Lucas Kochan, Leonard Prügel und Tom Schultze vertreten. Tom Schultze verpasste mit einem 9. Platz knapp das Finale am Sprung und landete an den Ringen in der Qualifikation auf dem 23. Platz. Leonard Prügel turnte am Barren in der Qualifikation auf Platz 13. Platz und am Pauschenpferd und am Reck auf den 23. Platz. Außerdem landete er am Boden auf dem 27. Rang. Lucas Kochan turnte in der Barren- und Reckqualifikation auf den 14. und 21. Platz. In seinen weiteren Qualifikationen am Ringe, Pauschenpferd und Boden landete er auf dem 25., 26. und 39. Platz.

 

Weiterführende Links