Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Turn-Team Deutschland

Turner für WM nominiert

08.10.2021 09:16

Männer-Quali in Kienbaum: Deutsches Team für Japan steht

Bretschneider, Hörr, Remuta, Sissakis und Trebing | Bildquelle: Dedicated Sports
Bretschneider, Hörr, Remuta, Sissakis und Trebing | Bildquelle: Dedicated Sports

Nach der gestrigen Qualifikation (07.10.21) der deutschen Turner steht nun auch das Männer-Team für die Weltmeisterschaften im japanischen Kitakyūshū fest. Die vom 18. bis 24. Oktober 2021 stattfindenden Titelkämpfe wird der DTB mit folgenden fünf Athleten bestreiten: Carlo Hörr (TSV Schmiden), Glenn Trebing (TK Hannover), Felix Remuta (TSV Unterhaching), Dario Sissakis (SC Berlin) und Andreas Bretschneider (KTV Chemnitz).

„Die Qualifikation hat gezeigt, dass wir einige junge Athleten haben, die sich auf den Weg zu den Olympischen Spielen in Paris machen. Auf der anderen Seite haben wir aber auch gesehen, dass noch einiges zu tun ist. Insofern haben wir uns für eine Mischung aus jüngeren und erfahrenen Athleten entschieden“, erläuterte der verantwortliche Coach Valeri Belenki mit Blick auf die gestrige Qualifikation im Trainingslager in Kienbaum, die Carlo Hörr mit 80,100 Punkten gewinnen konnte. Zweiter wurde Glenn Trebing mit 79,800 Punkten.

Alle Ergebnisse der Männer-Qualifikation [pdf]

Bereits am 2. Oktober hatte der DTB-Lenkungsstab mit Pauline Schäfer-Betz (KTV Chemnitz) die weibliche Starterin für die Weltmeisterschaften nominiert, so dass das deutsche WM-Team nun komplettiert ist.

Weiterführende Links