Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Rendezvous der Besten

Rendezvous der Besten in Schleswig-Holstein

27.09.2022 16:36

Endlich wieder in Präsenz!

"Die Roten Hosen" beim Rendezvous der Besten 2019 | Bildquelle: Juri Reetz/DTB
"Die Roten Hosen" beim Rendezvous der Besten 2019 | Bildquelle: Juri Reetz/DTB

Nach zwei Jahren Pandemie lädt der Deutsche Turner-Bund alle Gruppen und alle Show-Begeisterten am 12. November 2022 herzlich zum Bundesfinale Rendezvous der Besten ein. Wie bereits 2016 soll das große Bundesfinale wieder in den Holstenhallen Neumünster stattfinden, zu Gast beim SC Gut Heil Neumünster/Schleswig-Holsteinischen Turnverband. Ute Freund und ihr Team vom SC Gut Heil Neumünster freuen sich bereits heute, die Showgruppen im hohen Norden begrüßen zu dürfen.

Den ganzen Tag über werden die besten Showgruppen Deutschlands zu bestaunen sein, die sich bereits in ihren Landesturnverbänden bei den Landesfinals qualifizieren mussten. Ab 09:30 Uhr stellen sich die qualifizierten Gruppen einer fünf-köpfigen Jury, die nach den Kriterien "Gestaltung/Choreografie" sowie "Präsentation/Qualität" die Vorführungen bewertet. Wie auch schon in 2016 wird Kirsten Bruhn, eine der bekanntesten und erfolgreichsten aktiven Schwimmerinnen im deutschen Behindertensport, als "Promi" in der Jury sitzen und ebenfalls mitwerten. Am Ende kämpfen alle Gruppen um das begehrte Prädikat DTB-Showgruppe 2022. Insgesamt sind 15 dieser besonderen Titel zu vergeben. Die stimmungsvoll "Rendezvous der Besten-Show", bei welcher die Titelträger ihre Shows noch einmal mit Showlicht präsentieren dürfen, rundet die Veranstaltung am Abend ab. Das Motto der rund 2-stündigen Abendgala: "Together".

Die meisten der Rendezvous-Gruppen werden auch beim nächsten großen internationalen Event, der Welt-Gymnaestrada 2023 in Amsterdam, den Deutschen Turner-Bund repräsentieren. Auch hierfür wird es in Neumünster eine Informationsveranstaltung geben.

Ich freue mich, unsere kreativen, begeisternden Showgruppen endlich wieder live erleben zu können und lade alle herzlich in die Holstenhallen nach Neumünster ein

Michaela Werkmann, Vize-Präsidentin

Tickets kann man telefonisch von Montag bis Freitag (16:00 – 20:00 Uhr) unter 04321-24517 bestellen oder eine E-Mail an ticket(at)scgutheil.de schreiben.

Auch einen Livestream wird es vom Bundesfinale wieder auf turndeutschland.tv geben – also auch Fans zu Hause können das Showspektakel live mitverfolgen.