Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Trampolinturnen

Finale für Mila Welling und Alexandra Melnichuk

17.11.2023 17:15

Mila Welling schafft in der Klasse der 11- bis 12-Jährigen den Sprung ins Finale. Gleiches gelingt Alexandra Melnichuk bei den 13- bis 14-Jährigen.

Mila Welling springt ins Finale in Birmingham | Foto: Anke Dannenberg

Auch am zweiten Tag zeigten sich die Trampolinturner und -turnerinnen starke Leistungen bei den World Age Group Competition (WAGC) in Birmingham und sicherten sich mit Mila Welling (TV Höhenhausen) und Alexandra Melnichuk (TGJ Salzgitter) zwei Final-Plätze. Mila überzeugte mit einer souveränen Qualifikationsvorstellung. Im Finale war sie dann zu nervös, dennoch kann sie auf ihren starken achten Platz stolz sein.

Alexandra kam bei den 13- bis 14-Jährigen auf 90,18 Punkte und zog ins Finale ein, wo sie den siebten Platz erturnte. Dicht dahinter folgen Rieke Bachmann (TSV Ganderkesee, 89,62) und Greta Steinbrenner (Frankfurt Flyers, 89,49). Thea Hohmann (TT Niedernhausen) kam mit nur neun Sprüngen in der Kür auf 79,88 Punkte.

Mit Moritz Bauer (Munich Airriders) schrammten die Jungs nur ganz knapp am Finale vorbei. Er erturnte 91,75 Punkte und kam mit Platz zehn auf einen Reserve-Platz. Stark zeigten sich auch Michael Leitner (TG Münster, 88,74), Tobias Leitner (TG Münster, 87,59) und Devin Walter (SC Cottbus, 86,59).

Auf dem Doppel-Mini-Trampolin reichte es für Sabrina Langner (TSV Ganderkesee) ebenfalls für einen Reserve-Platz, sie kam auf 45,5 Punkte.