Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Straubenhardt hauchdünn vor Cottbus

28.03.2006 15:19

Auftakt der Deutschen Turn-Lliga

Ein tollen Auftakt in die 38. Ligasaison der Bundesliga Männer konnten die Zuschauer am Samstag (01.04.) erleben. In einem an dramatischen Wettkampf bezwang der amtierende Deutsche Meister KTV Straubenhardt in der ausverkauftem Straubenhardt – Halle den mehrfachen Deutschen Meister SC Cottbus mit 38:37 Score Points.

Zur Halbzeit führte der SC Cottbus nach klaren Gerätgewinnen am Pauschenpferd ( 15:0) und den Ringen (10:0) mit 28:8 Score Points. Nach der Pause holte dann das Team um Fabian Hambüchen Punkt für Punkt auf und sicherte sich am Reck mit dem furiosen 15:0 den knappen Erfolg. Das gelbe T-Shirt des Top Scorers konnte sich der Cottbuser Roman Zozulja mit 15 Points überstreifen.

In Halle sorgte die TG Saar mit dem deutlichen 63:28 gegen das Mitteldeutsche TurnTeam Auswärtserfolg für den Paukenschlag. Die als Mitfavorit gehandelten Mitteldeutschen konnten im gesamten Wettkampf keine Stabilität in ihre Übungen bringen und mussten im Hinblick auf eine Endkampfteilnahme einen herben Dämpfer erleiden. Den Saarländern kann man wohl jetzt schon zu einem Glücksgriff gratulieren. Ihr ukrainischer Neuzugang Isayev wurde auf Anhieb mit 23 Score Points Top Scorer und war der Garant für den Erfolg. Auch der WM – Achte von Melbourne Eugen Spiridonov konnte mit 18 Score Points überzeugen. Bereits gestern startete die KTV Stuttgart gegen den TSV Monheim mit 70 : 18 Score Points und der FC Bayern München gegen den Neuling TV Wetzgau mit 62:27 Score Points erfolgreich in die Saison.

Text: DTL