Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Kim Bui und Daria Bijak in WM-Form

20.11.2005 02:11

Zweiter Tag des Podiumtrainings in Melbourne

Auch Kim Bui und Daria Bijak konnten am zweiten Tag des Podiumtrainings ein Gefühl für die speziellen Bedingungen in der Rod-Laver-Arena entwickeln. Beide Athletinnen turnten an allen Geräten ihre Übungen durch und präsentierten sich in WM-Form.

Kim Bui hinterließ laut ihrer Trainerin Tamara Khoklova vor allem am Boden und Balken einen einen starken Eindruck. Die Athletin selbst ging allerdings etwas kritischer mit sich ins Gericht und ärgerte sich vor allem über die misslungene Freie Felge am Barren. "Die wollte irgendwie nicht klappen, ich hoffe aber, dass es noch besser wird", erklärte Bui.

Über das ganze Gesicht strahlte hingegen Daria Bijak. Die Kölnerin überzeugte auf ganzer Linie und war sichtlich froh, dass die Generalprobe vor Publikum und Kampfgericht so gut verlaufen war. Auch Cheftrainerin Ulla Koch bescheinigte der 20-Jährigen, dass sie "ihre Sache sehr gut gemacht" habe.

Richtig ernst wird es für die Beiden am kommenden Mittwoch, dann gehen die Qualifikationswettkämpfe der Frauen los. Die Männer sind bereits einen Tag früher an der Reihe.