Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Athleten für Tramp-EM nominiert

12.03.2018 13:55

Bei der EM-Qualifikation im Trampolinturnen am 10. März in Bad Kreuznach konnten drei DTB-Athleten das Ticket für die Europameisterschaften vom 12. bis zum 15. April in Baku (AZE) lösen.

Lars Fritzsche (TGJ Salzgitter), Kyrylo Sonn (MTV Bad Kreuznach) und Fabian Vogel (MTV Bad Kreuznach) erfüllten die Qualifikationskriterien und überzeugten so das Trainerteam um Cheftrainer David Pittaway. „Angesichts der erfolgreichen Qualifikation der drei Athleten bin ich davon überzeugt, dass wir bei der EM mit einem Halbfinalplatz, vielleicht sogar mit einem Finalplatz rechnen können.“ Bei den Frauen konnte keine Athletin die Kriterien erfüllen. Somit wird Deutschland im weiblichen Starterfeld der EM nicht vertreten sein.

Im Doppel-Mini-Tramp werden Daniel Schmidt (Bramfelder SV) und bei den Junioren Maurice Maywald die deutschen Farben vertreten. Der Hamburger Schmidt konnte im vergangenen Jahr bei der WM in Bulgarien auf dem Doppel-Mini auf einen starken fünften Platz turnen.

Überschattet wurde der Wettkampf auf dem Großgerät von einem Sturz von Aileen Rösler. Die 18-Jährige verlor zum Ende ihrer Übung die Kontrolle und landete hinter dem Trampolin.