Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Deutschland-Cup Einzel

13.05.2018 12:38

Elisaveta Dogotari gewinnt in Ahrensburg den Titel der Freien Wettkampfklasse, Lilien Moser siegt bei den Juniorinnen und Marta Elizarova bei den Schülerinnen.

Elisaveta Dogotari (TK Hannover) überzeugte mit 32,850 Punkten in der Freien Wettkampfklasse. Silber ging an Anna-Marija Cekule (TSV Spandau), die für ihren Dreikampf insgesamt 30,700 Punkte erhielt. Auf dem dritten Platz gab es nach einer spannenden Entscheidung mit Helena Nerz (TSG Tübingen) und Stefanie Frank (TSV 1846 Nürnberg) gleich zwei punktgleiche Gymnastinnen. 28,750 Punkte bedeuteten für beide die Bronzemedaille. Bei den Juniorinnen ging der Titel an Lilien Moser von der TSG Tübingen, in der Entscheidung der Schülerinnen nahm Martha Elizarova vom Gastgeber Ahrensburger TSV Gold in Empfang.

Bei den Wettkämpfen in Ahrensburg wurde in drei Altersklassen gestartet. Alle Gymnastinnen hatten sich im Vorfeld bei drei Regio-Cups für diesen Spitzenwettkampf qualifiziert. Den Auftakt machten am Samstag die Gymnastinnen der Freien Wettkampfklasse (FWK, Jg. 2002 und älter) und die Juniorinnen (JWK, Jg. 2003 - 2005). Am Sonntag folgten die Schülerinnen (SWK, Jg. 2006 - 2008) und die Gerätefinals der JWK & FWK. 

Alle Ergebnisse finden Sie hier

Matthias Wiatrek