Schließen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Indiaca

Indiaca Jugendworldcup ist eröffnet

01.08.2018 21:37

Seit heute ist der 6. Jugendworldcup in Dülmen feierlich eröffnet. Schon am frühen Morgen herrschte reges Treiben

Schon am frühen Morgen herrschte reges Treiben rund um die Wettkampfstätte des CBG Gymnasium Dülmen. Die Organisatoren hatten schon am Dienstag bestens vor gearbeitet, um die Gäste aus fünf Nationen zu empfangen. So startete der Tag mit einem offenen Training. Jedes Team hatte die Möglichkeit die Hallenbegebenheiten zu testen und ein finales Training zu absolvieren. 
 
Während die Sportler sich intensiv auf die Wettkämpfe vorbereiteten, wurden im Rathaus der Stadt die IIA Mitglieder von der Bürgermeisterin Lisa Stremlau herzlich empfangen.
 
Bei herrlichstem Sommerwetter begann zum späteren Nachmittag die Eröffnungszeremonie mit dem Einmarsch aller Mannnschaften. die zahlreichen Fans, Freunden und Familien machten dies zu einem einmaligen Erlebnis.Nach dem Dominic Schmauck stellvertretend für den Ausrichter GW Hausdülmen alle Sportler,Betreuer und Gäste herzlichst willkommen geheißen hatte, sorgten die Hipp Hopper des DJK Dülmen für eine fetzige Tanzshow. Als Vertreter der Stadt Dülmen richtetet dann die Bürgermeisterin Lisa Stremlau willkommene Worte an die Sportler. Ihr dankte der President der IIA, Karlheinz Bührer und eröffnetet den 6. Jugendworldcup 2018. 
Beim anschließenden Buffet hatten alle die Gelegenheit sich zu stärken, Wiedersehen zu feiern und gemeinsam die Eröffnungsparty zu beginnen. 
 
Morgen beginnen dann die Wettkämpfe im Mixed Youth Bereich und bei den Mädchen und Jungen der Junioren. 
 
Der Junior Worldcup ist eröffnet!

Weiterführende Links