Schließen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Gymnastik/ Tanz

Deutschen Meisterschaften Gymnastik und Tanz 2018

08.10.2018 16:02

Alter und neuer Deutscher Meister ist die Gruppe vom TSC Neubrandenburg

Deutsche Meisterschaft Gymnastik und Tanz 2018 in Sersheim

Vom 29/30.09.2018 fand die Deutsche Meisterschaft Gymnastik und Tanz statt. Das Ausrichterteam vor Ort mit und um Karin Geske, TV Sersheim schufen einen stimmungsvollen und perfekt organisierten Rahmen für diesen Wettkampf.  Die Kampfrichterinnen und Kampfrichter, unter Leitung von Silke Ebert, konnten ausdrucksstarke und vielfältige Choreographien begutachten.

Mit hervorragenden Leistungen wurden das Team I des TSC Neubrandenburg Deutscher Meister, die Gruppe Ensayo der DJK Mainaschaff Deutscher Jugendmeister und das Team I des Blumenthaler TV Deutscher Seniorenmeister.

Das sportliche und faire Miteinander der Gruppen und die gute Laune des fleißig klatschenden Publikums brach auch am Sonntag beim Gruppenfinale Gymnastik und dem Gruppenfinale Tanz nicht ab, so dass Ines Mothes und Ulrike Korb als Wettkampfleitung den Wettkampf zufrieden beenden konnte.