Schließen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Turnerjugend

TGM/TGW Gruppentreffen

17.10.2018 11:49

Rund 2.200 Teilnehmer/innen trafen sich vom 28.-30.9.2018 bei strahlendem Wetter zum 38. Gruppentreffen in Neumarkt in der Oberpfalz. In diesem Rahmen wurden die Pokalsieger im TGW sowie die Deutschen Meister in den Meisterschaftsklassen (TGM) ermittelt. Das Wochenende war ein voller Erfolg.

Foto: Bernd Anich

Die 173 Mannschaften konnten am Samstag rund um die Jurahalle mit idealen und sehr dicht beieinander liegenden Wettkampfstätten starten. Singen, Tanzen, Gymnastik und natürlich Turnen als nicht-messbare Disziplinen werden ergänzt durch die messbaren Disziplinen Medizinball-Weitwurf, Pendelstaffel, Schwimmstaffel und Orientierungslauf. In kurzweiligen 90 Minuten der Show der Sieger wurde nicht nur das Beste vom Tage zur Vorführung gebracht, sondern auch die Siegerehrungen in allen 6 Wettkampfklassen durchgeführt. Wir gratulieren den neuen Deutschen Meistern aus Rüppurr, Geesthacht und Rodalben! Im Anschluss an die Show folgte die Party, bei der die Turnerjugend die Tanzfläche eroberte.

Das Team konnte sich dieses Mal nicht nur über ein gelungenes Treffen freuen, sondern auch, dass DTB Präsident Hölzl am Freitag den Weg zum Empfang der Stadt Neumarkt gefunden hatte und mit Finn Blunck sowie Thorsten Ely zwei Vertreter der DTJ das ganze Wochenende aufmerksam beobachtet haben - ein schönes Dankeschön an alle helfenden Hände.

Text: Philipp Schneckmann