Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Team Gerätturnen

Italien gewinnt Ländervergleich gegen DTB-Junioren

13.11.2018 15:25

Die Junioren aus Italien haben am vergangenen Wochenende den Ländervergleich gegen die DTB-Auswahl gewonnen.

DTB-Junioren | Foto:DTB
DTB-Junioren | Foto:DTB

Auf 232,195 Punkte kamen die italienischen Gäste bei dem Wettkampf in Kienbaum. Die DTB-Turner erzielten 228,697 Zähler.

„Es war ein verdienter Sieg der italienischen Turner. Trotz der etwa 3,5 Punkte Rückstand war es dennoch eine gute Leistung von unseren Jungs. Speziell an Sprung und Barren hatten die Italiener inhaltlich deutliche Vorteile“, sagte Nachwuchs-Cheftrainer Jens Milbradt. Der Berliner Coach hatte einige wichtige Übungen zu beklagen, die leider verturnte wurden und für die Teamleistung hilfreich gewesen wären. Dennoch gab es in dem jungen DTB-Team auch sehr starke Leistungen zu beobachten. So turnte sich YOG-Starter Daniel Schwed trotz misratener Barrenübung mit 77,033 Punkten auf den zweiten Rang im Mehrkampf hinter dem Italiener Lorenzo Casali, der mit 77,133 Zählern ganz vorne lag.

Anhänge