Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Team Gerätturnen

WM-Botschafterin beim Meet and Greet mit Turnerinnen

19.02.2019 11:27

WM-Botschafterin Stefanie Häfner von der Turnerjugend Offenbach Hanau konnte ihren Ticket-Code am aktivsten verbreiten. Ihr Engagement wurde am 18. Februar mit einem Meet and Greet mit Deutschlands besten Turnerinnen beim Training in Frankfurt am Main belohnt.

 

Meet and Greet der WM-Botschafterin mit Athletinnen | Bildquelle: Stefanie Häfner
Meet and Greet der WM-Botschafterin mit Athletinnen | Bildquelle: Stefanie Häfner

Was machen WM-Botschafter?

WM-Botschafter setzen sich dafür ein, den Turn- und Wettkampfsport zu stärken. Dafür bekommen sie noch vor den Reportern neue Informationen zur Turn-WM. Sie teilen alle Neuigkeiten rund um das Thema Turnen in ihrem Verein, ihrem sozialen Umfeld und auf Social-Media Kanälen. 

WM-Botschafter mit der höchsten Reichweite wird belohnt

Zum Start des Ticketvorverkaufes (4.10.2018) bekamen die WM-Botschafter einen personalisierten Ticket-Code, mit dem Vereine sich schon vor offiziellen Verkaufsstart Tickets besorgen können. Die Aufgabe der WM-Botschafter war, den Ticket-Code in ihren Social-Media Kanälen zu teilen. Am Ende generierte Stefanie Häfner mit ihrem Ticket-Code die meisten Klicks. Durch ihren Einsatz in der Turnerjugend und der Kommunikation über die Turngruppe verbreitete sich der Ticket-Code schnell.

Ganz nah an den Turnstars
Am 18. Februar traf WM-Botschafterin Stefanie und ihre Freundin sowie Turntrainerkollegin  Deutschlands beste Turnerinnen im Training und konnten einen Nachmittag miterleben, wie hart unsere Turnerinnen für die kommenden Wettkämpfe wie der DTB Pokal, die Turn-DM und am Ende auch die Turn-Weltmeisterschaft in Stuttgart trainieren.

Die beiden Gewinnerinnen stellten Cheftrainerin Ulla Koch Fragen zum Trainingsablauf und den einzelnen Übungen. Auch den Sprungkrafttest konnten die beiden WM-Botschafterinnen aus Leidenschaft mitverfolgen.

 

Weiterführende Links