Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Kinderturnen

Anmeldeschluss verlängert

20.03.2019 08:33

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 öffnet die mitten in Rheinhessen liegende Gemeinde Gau-Odernheim seine Pforten für rund 1.000 teilnehmende Kinder, Jugendliche und Betreuer sowie für alle Besucher. Nutzt den verlängerten Anmeldeschluss und meldet euch jetzt zum Kinderturnfest in Gau-Odernheim an!

Bildquelle: RhTB

"Hey, kommt und seid dabei! Gau-Odernheim steht in der Zeit vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 ganz im Zeichen des Kinderturnens. Also – wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen und haben uns richtig spannende Sachen für euch ausgedacht."

Wir?

Das sind die RhTB-Maskottchen Tim und Trixi. Die beiden RhTB-Turnzwillinge können es kaum erwarten und bereiten sich schon seit Monaten auf das Kinderturn-Highlight im nächsten Jahr in Rheinhessen vor: Das Kinderturnfest in Gau-Odernheim!

Gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Alzey-Land, der Gemeinde Gau-Odernheim, dem Landkreis Alzey-Worms, dem TSV Gau-Odernheim, dem Turngau Alzey und den beiden Turnverbänden Pfälzer Turnerbund und Turnverband Mittelrhein bereitet sich der Rheinhessische Turnerbund mit seinen Turnkids Tim und Trixi auf die landesweit größte Breitensportveranstaltung für Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren vor. Drei tolle Tage voller Action, Spaß und Turnen warten darauf, erkundet zu werden. „Ob Klettern, hangeln, krabbeln, kriechen, schwingen oder hüpfen – vorbeikommen, auspro-bieren und einfach Spaß haben! An diesem Turnfestwochenende stehen unsere Kinder im Mittelpunkt", betont RhTB-Präsident Detlef Mann.

Tim und Trixi entdecken an diesen Tagen – zusammen mit den Turnfest-Gästen – nicht nur Gau-Odernheim, sondern sie tauchen auch ein in eine ganz neue Welt. Häufig das erste Mal ohne Eltern unterwegs, noch dazu in einer Gemeinschaftsunterkunft – das ist schon spannend und aufregend. „Ihr werdet sehen, wir haben gemeinsam eine tolle Zeit!", versprechen die beiden.

Drei Tage Kinderturnfest in Gau-Odernheim werden für alle garantiert ein großes Erlebnis. Tim und Trixi freuen sich darauf und hoffen, dass möglichst viele dabei sind! Anmeldungen sind noch bis zum 7. April 2019 möglich.

Weiterführende Links