Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Team RSG

Gymnastinnen starten ins Wettkampfjahr 2019

26.03.2019 15:52

Die deutsche RSG-Gruppe starten mit einem zwölften Platz beim Grand Prix in Thiais (FRA) ins Wettkampfjahr.

Anni Qu | Bildquelle: Chen
Anni Qu | Bildquelle: Chen

Für Deutschland reisten Viktoria Burjak (TSV Schmiden), Daniela Huber (TV Rehling), Nathalie Köhn (VfL Fortuna Marzahn), Noemi Peschel (TSV Schmiden), Anni Qu (TV Eschborn) und Alexandra Tikhonovich (Berliner TSC) in die französischen Gemeinde.

Der Wettkampf war eine erste Probe für die Gruppe um Bundesstützpunktrainerin Camilla Pfeffer, bevor es im April zu den Weltcups geht. „Bei den Weltcups liegt das Augenmerk besonders auf Baku. Dort werden in diesem Jahr auch die Weltmeisterschaften ausgetragen, die Teil der Olympiaqualifikation sind. Somit nutzen viele Nationen den Weltcup bereits als Generalprobe", sagte Pfeffer.

Weiterführende Links