Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Trampolinturnen

UEG-Workshop in Hamburg

21.05.2019 13:13

Erfolgreicher UEG Workshop zum Thema Doppel-Mini-Tramp in Hamburg.

Bildquelle: DTB
Bildquelle: DTB

Vom 17. bis zum 19.05.2019 wurde von der Europäischen Turnunion UEG in Hamburg beim Bramfelder SV ein Doppel-Mini-Tramp Workshop für Trainer durchgeführt. Insgesamt nahmen über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Dänemark, Deutschland und Großbritannien teil. Der Workshop wurde unter der Leitung von Luis Nunes (Portugal) und Ulf Andersson (Schweden), beide Erfolgstrainer von Europa- und Weltmeistern sowie Olympiateilnehmern durchgeführt. Neben den fachlichen Inhalten wie Trainingslehre, Biomechanik und Wettkampfaspekten wurde ebenfalls am Gerät in der Halle mit Athleten der Technikaufbau und Sprungkombinationen erarbeitet und erklärt. Ein rundum gelungener Workshop, der erstmals durch den DTB durchgeführt wurde.