Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Fitness und Gesundheit

Sportdeutschland taggt um die Wette

25.06.2019 11:13

Du bist neu in Stadt und weißt nicht, wo du am besten Deinen Lieblingssport treiben kannst? Du bist am Wochenende oder in der Woche in einer anderen Stadt? Entdecke die Möglichkeiten und genieße die vielfältigen Sportarten und Tipps von Gleichgesinnten vor Ort.

Bildquelle: dsj

In der neuen Smart Sport App findest du Sportgelegenheiten in deiner Umgebung: wo welcher Sport dauerhaft oder gelegentlich betrieben wird und wer dort ist. Die Sportvideos zeigen, was anderen Usern an ihrem Sport wichtig ist und wie sie ihn betreiben. Je mehr junge Menschen sich beteiligen, umso umfangreicher und interessanter wird der smarte multimediale Sportatlas mit den verschiedensten Sportarten und Bewegungsmöglichkeiten in Deutschland.

Die App lebt vom Mitmachen!

Nimm teil an diesem Gemeinschaftsprojekt der Deutschen Sportjugend und zeige deinen Sport in diesem bundesweiten Sportatlas! Du würdest dich freuen, wenn noch mehr Leute zu deinem Sporttreff kommen? Markiere deine Sportorte, zeige anderen Usern deinen Sport oder gib weitere Tipps. Zum Start der App schreibt die dsj den Wettbewerb „Werde Teil der Smart Sport APP und tagge mit deinem Freund/innen um die Wette“ aus. Bewerbungsschluss ist der 30.06.2019. Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es hier.

Sport-Community vereint

Werde Teil einer großen Community und tausche dich mit anderen Sportinteressierten aus. Du kannst selbst eine Gruppe gründen und gemeinsam mit Freund/innen oder Sportkolleg/innen weitere Sportarte taggen oder Infos bereitstellen. Die App wächst durch den Input der Nutzer/innen. Somit steigt die Anzahl der Spots und Sportübungen stetig. Du lernst neue Sportmöglichkeiten kennen und kannst auch selbst kreativ werden und dein sportliches Wissen mit anderen teilen. Du kennst die besten Sportplätze in Deiner Umgebung? Tagge die Orte in der App und lade Videos hoch, wie auch andere dort Sport treiben können. Lade dir die App noch heute aus dem Store herunter und entdecke ihre Möglichkeiten! Die Smart Sport App ist ab sofort in den beiden Stores von Apple und Google verfügbar.
Fragen gerne an: smartsport(at)dsj.de

Kontakt:
Martin Schönwandt
Deutsche Sportjugend
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Konzeption & Umsetzung:

Das Smart Sport Projekt der Deutschen Sportjugend (dsj) wurde durch eine Zuwendung der Coca-Cola Foundation ermöglicht. Die App wurde in Partnerschaft mit dem Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (DFKI) entwickelt und enthält auch KI-Funktionen. Das Sportwissenschaftliche Institut der Humboldt-Universität Berlin war als Ko-Partner an der Entwicklung der App beteiligt.

 

Quelle: dsj

Weiterführende Links