Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Korfball

IKF World Korfball Championship 2019

01.08.2019 09:35

Es geht endlich los - heute startet die Korfball-WM im südafrikanischen Durban!

Nationalteam in Durban | Bildquelle: DTB-Foto Schittkowski

Vom 1. bis zum 10. August werden im südafrikanischen Durban die Weltmeisterschaften im Korfball ausgetragen. Auch die deutsche Korfball-Nationalmannschaft steigt bereits heute in das Turnier ein. Im Auftaktmatch gegen Japan um 19:15 Uhr tritt das deutsche Team gegen einen WM-Gegner an, der bereits 1999 und 2003 an einer WM teilgenommen, aber noch nie ein WM-Spiel gewonnen hat. Diese Serie der Japaner soll Bestand haben, denn das deutsche Team wird alles daran setzen mit einem Sieg in das Turnier zu starten.

Das Team um Bundestrainer Wilco van den Bos reist zudem als Vize-Europameister von 2018 an und liegt derzeit in der Weltrangliste auf Platz 5. Nach einer langen und anstrengenden Vorbereitungszeit ist die Vorfreude auf das erste Spiel daher umso größer.

Alle Spiele der WM werden im Livestream übertragen, eine Zeitverschiebung zwischen Durban und Deutschland gibt es nicht. In den kommenden Tagen warten als Gruppengegner im „Pool E“ noch Gastgeber Südafrika und Portugal.

Wer noch näher dran sein möchte, der findet hier einen Blog des Teammanagers, der das Team auf ihrer WM-Reise in Durban begleitet.

Hier die weiteren Spieltermine der Vorrunde:

Freitag, 2. August um 19.00 Uhr: Deutschland – Südafrika

Samstag, 3. August um 15.30 Uhr: Deutschland – Portugal

Weiterführende Links