Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Turn-Team-Deutschland

#itsmyturn – Unterstütze Dein Turn-Team

16.08.2019 07:58

Das Turn-Team Deutschland blickt mit Spannung auf eine besondere Mission – die Turn-WM Stuttgart 2019. Es beginnt die Phase der Vorbereitungen und zugleich die Phase, in der sich die Athletinnen und Athleten in besonderem Maße in der Öffentlichkeit präsentieren.

Turn-Team der Männer | Bildquelle: DTB/Chen
Turn-Team der Männer | Bildquelle: DTB/Chen

Folgt den Turnerinnen und Turnern über Social Media

Bis zur WM stellt sich jede Woche eine Athletin bzw. ein Athlet in den sozialen Netzwerken des Deutschen Turner-Bundes und auf den persönlichen Kanälen vor. Kurze Imagefilme wechseln dabei mit Text­porträts, Instagram Takeover und ­anderen Aktionen ab – zudem wird die neue Turnreporterin Haley (Haley‘s Turnwelt) den DTB-Turnerinnen im Trainingslager in Frankfurt am Main auf den Zahn fühlen.

»Der Countdown für die Turn-WM Stuttgart geht nun los. Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit unserem Sport der Öffentlichkeit präsentieren können. Wir möchten bis zur WM so viele Menschen wie möglich für das Turnen begeistern und erreichen«, sagte Andreas Toba, der die Kampagne eröffnete. Die Kampagne läuft unter dem Hashtag #itsmyturn und wird auf Instagram (Deutscher Turner-Bund) und Facebook (Turn-Team Deutschland) sowie auf www.dtb.de und YouTube (dtbonline) ausgespielt.

Weitere Informationen unter: www.turn-team.de