Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Korfball

EM-Bronze-Medaille für U21-Korfballer

22.10.2019 08:26

U21 qualifiziert sich für die WM 2020 in Taiwan

Bei der Junioren Europameisterschaft Korfball in Tschechien hat die deutsche U21 die Bronzemedaille gewonnen. Im Spiel um Platz 3 besiegt das deutsche Team das Team aus England in einem "Korfball-Klassiker" mit 15:16 und beendet das Turnier mit einem verdienten dritten Platz! Das Spiel war bis zum Schluss offen und endete nach regulärer Spielzeit unentschieden. Die Entscheidung fiel dann schlussendlich durch ein Golden Goal von Thomas Freund, der sicher von der Außenlinie traf. 

Den Turniersieg schnappten sich die favorisierten Niederländer, die im Finale die Belgier mit 21-12 bezwangen.

Bereits während des Turnieres konnte schon offiziell verkündet werden, dass sich das deutsche Team für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft qualifiziert hat, die im Juni des kommenden Jahres in Taiwan ausgetragen werden.