Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Startseite dtb.de

Turnerin und Turner des Jahres

05.12.2019 14:23

Die Gewinner des Jahres 2019 heißen Elisabeth Seitz und Andreas Toba.

Andreas Toba | Foto: picture alliance
Andreas Toba | Foto: picture alliance

Die 26-jährige Seitz (MTV Stuttgart) war bei der Heim-WM im Mehrkampf Sechste geworden. Sie setzte sich gegen Sarah Voss (TZ DSHS Köln) und Kim Bui (MTV Stuttgart) durch. Seitz gewann die Auszeichnung bereits zum sechsten Mal. Bei den Männern landete erstmals der Deutsche Meister im Mehrkampf, Andreas Toba, ganz vorne. Der 29-jährige Niedersachse siegte vor Lukas Dauser (TSV Unterhaching) und Nick Klessing (SV Halle).

Die Wahl wurde vom Fachmagazin "Leon" und dem Turnclub Deutschland durchgeführt. Wahlberechtigt waren Turn-Experten und Fachjournalisten.