Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Turner/in

Sarah Voss ist 'Newcomerin des Jahres 2019'

17.12.2019 08:45

Sarah Voss ist im Rahmen der NRW-Sportlerwahl 2019 zur 'Newcomerin des Jahres' gekürt worden.

Sarah Voss & Ute Schäfer | Bildquelle: Claudia Pauli
Sarah Voss & Ute Schäfer | Bildquelle: Claudia Pauli

Mit gerade einmal 19 Jahren stand die Turnerin aus Köln bereits für das Turn-Team Deutschland als eine der besten acht Turnerinnen im WM-Finale am Balken. Damit nicht genug, erwarb sie bereits bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin 2019 sowohl im Mehrkampf, Sprung als auch am Schwebebalken zahlreiche Titel.
Überreicht wurde ihr der FELIX-Award von der Vorstandvorsitzenden der Sportstiftung NRW, Ute Schäfer, die ihr nicht nur die Auszeichnung übergab, sondern gleichzeitig die freudige Nachricht überbrachte, dass die Sportstiftung NRW die noch fehlenden finanziellen Mittel akquiriert hat, um einen neuen Stufenbarren für die Stützpunkthalle an der Deutschen Sporthochschule Köln anzuschaffen.