Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Kinderturnen

Tag des Kinderturnens 2020

07.01.2020 08:42

Jetzt schon die Turnhallen für den nächsten Tag des Kinderturnens sichern. Dieser findet vom 06.-08. November 2020 statt. Seid auch ihr mit eurem Verein oder Einrichtung dabei!

Bildquelle: Shutterstock

Ein öffentlichkeitswirksamer Bestandteil der Offensive Kinderturnen ist der "Tag des Kinderturnens", der immer am zweiten November-Wochenende deutschlandweit durchgeführt wird.

An diesem Tag sind alle Vereine aufgerufen, durch entsprechende Aktionen möglichst viele Kinder zum Mitmachen zu motivieren und die Tore für das Kinderturnen zu öffnen.

Wir freuen uns über bunte Mitmachangebote vom 08.-10. November 2019 und zahlreiche Anmeldungen über unsere Website. Die Anmeldung zum diesjährigen Tag des Kinderturnens wird im Juni freigeschaltet.

 

Mehr Infos findet ihr hier